Mein Name ist Alexander Mann. Hauptberuflich bin ich als Justizwachtmeister beim Land Hessen tätig.

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in Konflikt- und Gewaltsituationen. Mehrere Jahre arbeitete ich als examinierter Krankenpfleger in der Akutpsychiatrie eines Krankenhauses der Maximalversorgung, bevor ich in die Justiz wechselte.

Das richtige Einschätzen von Situationen, Vermeidungsstrategien, verbale Deeskalationstechniken, sowie die Anwendung des unmittelbaren Zwanges sind fester Bestandteil meiner Arbeit.

Regelmäßig vertiefe ich mit speziellen Seminaren, Workshops und Lehrgängen meine Kompetenzen in den Bereichen Konfliktmanagement und Selbstverteidigung.

Insgesamt habe ich seit mehr als 8 Jahren intensive Erfahrung in dem bekannten israelischen Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem Krav Maga. Dort habe ich das Expert Level 1 (E1) erreicht.

Seit Oktober 2018 bin ich Instructor für das KALAH™ – Isralei Combat System.

 

 

Im Oktober 2020 habe ich das Instructor Level 2 (L2) absolviert. Alle Prüfungen hat Idan Abolik persönlich abgenommen.