Nahum Belver ist der Head Instructor von KALAH™ – Isralei Combat System. Zu seiner Militärzeit war er 1. Sergeant in der IDF-Reserve und hat seine gesamte Militärkarriere in einer speziellen Anti-Terror-Einheit und in der Anti-Guerilla-Kriegsführung verbracht. Er hat in  mehreren Einsätzen in Konfliktgebieten umfangreiche Erfahrungen in den Operationen gesammelt. Nahum Belver war ehemaliger Chief Instructor der IDF und bildete Einheiten in Kampftechniken für Nahkampf, CQB und operative Intervention aus. Er absolvierte verschiedene Kurse in der ,,Counter Terror School” der Israel Defense Forces mit Auszeichnung. Außerdem erhielt er den Rang eines Ausbilders für Nahkampf in der Militärbasis in Wingate Israel. Er ist zertifizierter Ausbilder in verschiedenen Disziplinen wie CQB, Anti-Terror / SWAT, Kampfschießen und CPO.